Samstag, 25. April 2015

Alter Tivoli am 23. Oktober 2011

Es war einmal ein altes Fussballstadion in Aachen. Das hatten die Menschen sehr gerne.

Schon früher lief der Ball nicht rund.

Chronik der Affäre: Mit einem Geldkoffer fing alles an  

Dann liefen ein paar durchgeknallte kommunale Politik-Hooligans Amok und die Ära der großen Skandale begann ...

 Bis an den Rand des Ruins getrieben

 Heute vermissen es viele ganz dolle ... 

Zur wehmütigen Erinnerung an ein tolles Stadion und um dem Vergessen entgegen zu treten.



Der tiefe Fall der Alemannia Aachen



Als Jürgen Linden das Lächeln gefror (über den Film "Friede, Freude, Eierkuchen von Michael Chauvistré und Miriam Pucitta)



 Die Pleite von Alemannia Aachen | Ganz schön verrechnet




Tollhaus Alemannia Aachen


 Friede, Freude, Eierkuchen (Trailer)



 Kennt noch jemand den Jupp Martinelli? Man trifft ihn und Frau Gemahlin gerne auf dem Wochenmarkt beim Backfisch essen ...



Der alte Tivoli


Alemannia Aachen | Stadt kauft Tivoli-Stadion für einen Euro

"Das neue Aachener Tivoli-Stadion gehört nun offiziell der Stadt. Sie muss damit für alle Kosten aufkommen, die durch den Betrieb der Spielstätte von Alemannia Aachen entstehen. Dem Bund der Steuerzahler gefällt das gar nicht."




Gibt es einen Skandal rund um den Alten Tivoli?





Tivoli Aachen - Wieder großer Bau-Lohn-Skandal in NRW



 Selbst in Portugal denkt man mit Wehmut an das dezent urinöse Stadion.




Tag X am alten Tivoli – Der Abriss beginnt




Neues Tivoli ist vorerst noch ein Minusgeschäft




















Ich bin vier mal drinnen gewesen.

Drei Spiele, wo man es sich noch leisten konnte und für lau bei Franz Josef Strauß beim Bundestags-Wahlkampf anno 1980 (glaub ich). Seltsamerweise gibt es davon keinerlei Spuren im Internet. War aber ein cooler Gig gewesen irgendwie mit zu gekifftem Kopf ... Kein Mensch weiß bis heute, was er da eigentlich gesagt hat vor lauter Lärm und so ...

Ach ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen