Mittwoch, 10. Februar 2016

Es könnte sein, daß es langsam Frühling wird ...

Meine fast handzahmen Balkonraben hauen ja über den Winter nie ab in andere Gefilde. Wozu auch? Mama und Papa Rabe und ihre beiden Kinder haben seit Jahren einen feinen, trocken-warmen Platz zum Leben in unmittelbarer Sichtweite zu meinen Futterschalen.










Das mit dem zerfleddern der Gelben Säcke und dem rumsauen des Inhaltes dieser, haben sie sich anscheinend abgewöhnt, nachdem ich sie ein paar mal angebrüllt und mit nassen, alten Wischlappen bepfeffert habe. 



Außerdem gab es mehrere Wochen keinen Pudding mehr. 

Ich hatte die Rasselbande ja hier schon mal vorgestellt

Puh, ist das ein Scheisswetter ...


Die beiden chicen Tauben hab ich etwa seit Oktober nicht mehr gesehen. Die hausen in der Regel irgendwo im Dickicht an den Wiesen und Weiden am Haus und haben ebenso das Gekrümel von Brötchen und Rosinenstuten auf der Terrasse und dem Balkon im Blick.

Eben sind sie wohl von weiß der Geier woher zurück gekommen und haben erst mal gebadet ...

 

 Sind jene von der etwas vornehmeren Art.

Sehr erfreut, Euch gesund und munter wieder zu sehen ...

Morgen geh ich einkaufen und so ...