Freitag, 10. Juli 2015

Hier hab ich mal gewohnt ...

... und seit Anfang der Achtziger bis heute ist niemals die Miete auch nur um einen einzigen Pfennig erhöht worden und die Betriebsnebenkosten sind in der monatlichen Vorauszahlung ebenfalls nie angepaßt worden seit Anfang der Achtziger ...

Allerdings ist auch nie wieder ein Handschlag in oder an diesem Gebäude getätigt worden, der für einen halbwegs ästhetischen Anblick hätte sorgen können oder der dieses Haus auch nur annähernd in ein Wohnambiente des XXI Jahrhunderts hätte versetzen können.

Also billig ist es wohl gewesen ...!



Vor einigen Monaten bin ich vor dem Haus mit einer japanischen Studentin ins Gespräch gekommen, die auch am photographieren gewesen ist und sie hat mich mit Tränen der Begeisterung in den Augen darum gebeten, ihr zu helfen, in diesem Haus eine Wohnung zu bekommen.

Ich habe ihr sowohl den Zustand des Inneren verschwiegen, als auch die Tatsache, daß ich noch immer Schlüssel für die Haustür habe.

Ich hatte Gründe dafür ... 

Auf dem großen Dach oder in einer der leeren Wohnungen haben wir allerdings auch so manches geniale Freß-Gelage veranstaltet.





War schon ´ne jecke Zeit damals aber wiederhaben möchte ich diese Bude/n auch nicht mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen