Samstag, 16. April 2016

Aachener Gemütlichkeit die ... xte

... aus der Kategorie-Serie öffentliche Sitzmöbel in meiner Heimat.

Erkennbar kaputt ist eigentlich nix.


Eigentlich ´ne ruhige und gute Wohngegend rund um den Hubertusplatz am Boxgraben.


Der Kaiser-Friedrich-Park mit seinem Hangeweiher gehört zu den schönsten und leider auch von zeitgenössischen Arschgesichtern stark frequentierten Anlagen der Stadt.


Ein Aachener Industrieller hat jetzt mal ganz groß sein Geld-Schatulle geöffnet, um da ein bisschen aufzuräumen.


Also so wirklich schick war´s ja am Kronenberg an dieser Stelle eh schon lange nicht mehr ...


... obwohl auch keine schlechte Wohnlage so dicht am Aachener Wald.


In 2016 sah es mit der Gemütlichkeit immer noch nicht so wirklich prall aus.


Früher nannte man diese Straße am Kronenberg auch schon mal - leicht abgehoben zugegebenermaßen - den Kudamm dieser Wohnlage. Das sieht heute anders aus.


Immerhin gibt es noch die Dornrößchen-Post-Stelle bei Seltix, wo es so ruhig zugeht wie in einem Sanatorium.

Und nett und umtriebig sind die da auch. Kümmern sich echt da ...

Aber sonst sieht es da inzwischen eher so aus. Die letzte Kneipe ´Zur Kronenwirtin´ hat die Hähne für immer abgeschraubt.


=====

So schlimm wie am Berliner Kotti wird es hier aber nie werden. 

Eine Stadt, in der die moralisch-intellektuelle Idiotie ihre Renaissance erfährt und zum hippen Zeitgeist erhoben worden ist, hat´s aber auch nicht anders verdient.

Es heißt nicht mehr "Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt" (Ernst Reuter) sondern "Völker der Welt, scheißt auf diese Stadt"...

Uns sie tun´s. Überall und stetig ...




Ich glaub, ich bin etwas vom Thema abgekommen ... :-).

Schönes Wochenende noch.